Energieberatung - das Firmenlogo der Firma Thermo-Kraft in Worms
Home

Thermografie

Energieausweis

Leckortung

KfW-Förderung

Wissenswertes

Kundenfeedback

Kontakt

Impressum/Datenschutz

Das Gästebuch hat 16 Beiträge am 17.09.2019 um 22:03:37
Seite:1 2 34
Von: Peter Kaiser
Am: 23.02.2012 um 13:47:08
Eintrag: 8
Wir ließen im März 2011 von Herrn Kraft eine Thermografie an unserem Haus mit Baujahr 1962 durchführen. Es zeigten sich dabei erhebliche Schwachstellen, die uns Herr Kraft ausführlich, mit großer Kompetenz erklärte und auf Abhilfen hinwies. Wir ließen im laufe der nächsten Monate unser Haus entsprechend dieser Vorgaben renovieren und bestellten jetzt während der Kälteperiode Herr Kraft zur Kontroll-Thermografie. Dabei wurde festgestellt, das bis auf ein paar Mängel an der Ausführung, die jetzt reklamiert werden können, das Haus bestens für die Zukunft gerüstet ist.
Die Zusammenarbeit mit Herrn Kraft machte Spaß, ich habe noch nie solch gute, ausführliche und mir, als Nichtfachmann im Bauwesen, verständliche Erklärungen bekommen. Gerne empfehle ich in meinem Freundes und Bekanntenkreis, aber auch jedem der hier liest die Zusammenarbeit mit Herrn Kraft. Er ist sehr freundlich, geduldig und vor allem kennt er sein Metier und weiß wovon er spricht. Ich danke ihm hiermit herzlich und wünsche ihm weiterhin viel Erfolg
Von: Dr. R. Herbst
Am: 13.02.2012 um 10:10:04
Eintrag: 7
Als Entscheidungsgrundlage zur eventuellen Durchführung zusätzlicher Maßnahmen zur Wärmedämmung an unserem 19 Jahre alten Haus, haben wir Herrn Kraft im Januar 2012 mit einer Gebäude-Thermografie und einer daraus abzuleitenden Schwachstellenanalyse beauftragt.
Herr Kraft hat das ganze Haus sehr intensiv auf Wärmeverluste, Wärmebrücken und ungewollten Luftzug untersucht und die gefundenen Schwachstellen in einer umfangreichen Dokumentation festgehalten. In einem abschließenden Beratungsgespräch haben wir die Ergebnisse analysiert und hinsichtlich wirtschaftlich sinnvoller Maßnahmen besprochen.
Wir sind mit der Vorgehensweise und Beratung außerordentlich zufrieden und können Herrn Kraft jederzeit weiterempfehlen.
Dr.-Ing. R. Herbst
Von: Reis Gerhard
Am: 05.02.2012 um 23:03:17
Eintrag: 6
Am Freitag, den 3.2.2012 wurden thermographische Untersuchungen an einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus und eine Untersuchung an einem Doppelhaus in Heidelberg vorgenommen.
Gerade bei dem Doppelhaus in Heidelberg war ich der Meinung mit der Außenwanddämmung mit 14 cm Webertherm + und 16 cm Aufsparrendämmung und mehrfachem Blower Doortest das Maximale-
mögliche an einer energetischen Sanierung gemacht zu haben.
Aber durch die Arbeit von Herrn Kraft haben wir dann doch noch soviel übrig gebliebenen Schwachstellen vorgefunden, wie ich nie für möglich gehalten hatte. Aber gerade nach einer aufwendigen Sanierung ist es wichtig eine Bestandsaufnahme zu machen, die sich mehr als nur gelohnt hat. Hier werden wir jetzt mindestens nochmal 10-15 % Energie einsparen, aber ohne großes Geld in die Hand zu nehmen. Ich bin überaus zufrieden mit der Vorgehensweise von Herrn Kraft und kann ihn nur wärmstens empfehlen.

G.R
Von: Elektro-Knies GmbH
Am: 14.03.2011 um 17:13:08
Eintrag: 5
Wir haben schon öfters Herrn Kraft zur Beurteilung, Analyse und Beratung herangezogen. Herr Kraft hat ein großes Wissen und kann viel zur Lösung von Problemen beitragen. Wir werden ihn immer wieder beauftragen und können ihn weiterempfehlen.
Seite:1 2 34